Organisation eines Produktionsmanagements  

Für die Fertigung und den internationalen Vertrieb eines neuen Produktes aus dem Bereich pharmazeutischer Hilfsmittel sollte die Lineal-Service GmbH ein Produktionsmanagement aufbauen. 

Das Ergebnis war die erfolgreiche, länderübergreifenden Produktion eines neuen vertriebsfertigen Produktes und die Organisation des Absatzes in Spanien.  

Eine fundierte Projektabsprache bildete die Basis, Projektziele wurden mit dem Kunden definiert und eine gemeinsame, zielgerichtete Umsetzung gesichert. In der ersten Phase waren umfangreiche Recherchen bezüglich diverser Materiallieferanten, Spezifizieren der Qualitätsanforderungen, sowie Vorbereitung von Zertifizierungs-prozessen erforderlich. In Rücksprache mit dem Auftraggeber folgte die Kontakt-aufnahme zu ausgewählten Herstellern und Beraterteams, sowie zuständigen Behörden in den erforderlichen Landessprachen.